Nachrüstungen & Umbauten

 

SMA-RS6-Cockpit
SMA-Tuning-Logo

SMA Tuning GbR macht folgende Nachrüstungen & Umbauten möglich:

  • Abgasanlagen

    Wem der Serienauspuff zu leise ist, dem bieten wir einen Sportauspuff an.
    Ein kleiner Auszug welche Hersteller wir im Portfolio haben: 

    Akrapovic, Bastuck, BN-Pipes, Bull-X von HG-Motorsport, Eisenmann, Fox, HJS, HMS, Milltek, Remus, Supersprint

    Artikel für dein Fahrzeug findest du bei uns im Shop oder schick uns eine Anfrage.

     

    SMA-Tuning-Logos

  • Downpipes (Hosenrohr)

    Darf es noch ein wenig mehr Leistung sein?
    Wem die Stages 1 nicht reichen, dem können wir in Verbindung mit einer Downpipe auch Hosenrohr genannt eine Stage 2 anbieten.

    Welche Vorteile hat man durch eine Downpipe?

    Es gibt mehrere Effekte, die man durch ein Tuning der Downpipe erzielen kann. Durch den größeren Durchmesser der Downpipe wird der Abgasgegendruck reduziert, was auch eine Senkung der Abgastemperatur zur Folge hat. Hieraus ergibt sich dann ein Zuwachs der Leistung im oberen, sowie im unteren Drehzahlbereich. Wird dieses Tuning mit anderen Maßnahmen kombiniert, dann kann das eine deutliche PS-Steigerung zur Folge haben, die sich beim täglichen Fahren spürbar auf das Fahrgefühl auswirkt. Hinzu kommt die Steigerung des Sounds, der beim Fahren entsteht. Er wird lauter, kerniger und dadurch auch markanter.

  • Felgen

    Sie finden die Serienfelgen/Bereifung nicht ansprechend oder sogar langweilig?

    Gerne finden wir bei einem Termin mit Ihnen zusammen, andere Felgen die ihren Wünschen entsprechen.

     

    Wir haben im Portfolio diverse Felgenanbieter, hier ein kleiner Auszug:

    AEZ, Alutec, ASA, ATS, Autec, Borbet, CMS, Barracuda, BBS, Rial, OZ, Vossen etc.

     

  • Klappensteuerungen für originale Auspuffklappensysteme

    Individuelle Klappensteuerungen für sämtliche originalen Auspuffklappensysteme als Plug & Play Lösung!

    Sie besitzen ein Fahrzeug welches original schon eine Auspuffklappe hat?

    Mit dieser Steuerung können Sie nun selbst bestimmen wann die Auspuffklappen KOMPLETT offen oder KOMPLETT geschlossen sein sollen. Viele Fahrzeughersteller regeln die Auspuffklappe abhängig von der Drehzahl, so das der Auspuff wieder leiser wird.

    Beispielfahrzeuge:

    - Audi: S1, S3, S6, S7, S8, RSQ3 RS3, RS4, RS6, RS7, TT, TTS,TTRS

    - BMW: Fahrzeuge mit Unterdrucksystem

    - Mercedes: A 45 AMG, CLA 45 AMG, S 63, C 217 AMG

    - Porsche: Cayenne GTS, Panamera Turbo, Macan Turbo

    - VW: Golf 5 R32, Golf 6R, Golf 7R

     

    Für Preisanfragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den genauen Fahrzeuginformationen.

     

     

     

     

  • Ladeluftkühler

    Der Ladeluftkühler und seine Funktion

    Der Ladeluftkühler ist ein zusätzliches Bauteil, mit dessen Hilfe eine zusätzliche Herunterkühlung der durch einem G-Lader, Kompressor oder Turbolader verdichteten Frischluft erfolgt. Das Herunterkühlen hat den Effekt, dass dadurch die Masse der Luft wesentlich dichter wird, wodurch mehr Sauerstoffatome auf einem Liter Luft entfallen. Durch die größere Anzahl der Sauerstoffatome, wird erreicht, dass die Leistungsfähigkeit des Verbrennungsmotors gesteigert werden kann.

     

    Wie funktioniert der Ladeluftkühler?

    Der Ladeluftkühler funktioniert nach dem physikalischen Prinzip durch das sich Moleküle bei Hitze ausdehnen und bei Kältezusammenziehen. Da der Verbrennungsmotor des Autos immer auf Frischluft angewiesen ist, kann das Drehmoment und die Leistung des Motors verbessert werden in dem man für mehr Druck im Verbrennungsraum des Motors sorgt. Ist der Druck im Verbrennungsraum höher, steigt die Masse des Kraftstoff-Luft-Gemisches. Damit das Prinzip des Ladeluftkühlers funktioniert, muss unbedingt ein Kompressor, G-Lader oder Abgasturbolader vorhanden sein, damit überhaupt die größere Luftmasse überhaupt zum Motor befördert werden kann.

    Damit die Luftmasse noch einmal gesteigert werden kann, ist der Ladeluftkühler von Nöten, da er die verdichtet des Turboladers noch einmal herunterkühlt wodurch sich die Luftmoleküle zusammenziehen und mehr Moleküle in den Motoransaugtrakt gelangen können.

  • Launch Control

    Auch eine Launch Control können wir nachträglich im Motorsteuergerät oder Getriebesteuergerät programmieren. 

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, BMW, Fiat, Ford, Opel, Renault, Seat, Suzuki, Skoda, VW.

  • LED-Beleuchtung

    Sie kennen das alte warme Licht außen und innen im Auto?

    Und hätten gerne ein helleres moderneres Licht, dass Abends besser ausleuchtet, moderner aussieht und mehr Sicherheit gibt?

    Bei uns ist das kein Problem.

     

  • Luftfilter & Ansaugsysteme

    Sportluftfilter:

     

    Öl freie Austauschfilter

    30% bis 40% mehr Luftdurchsatz*, Öl frei, auswaschbar und mit lebenslanger Herstellergarantie**, das sind die besonderen Merkmale eines Pipercross Luftfilters. Pipercross geht seit jeher andere Wege und arbeitet daher mit einem speziell für Pipercross entwickelten mehrlagigen Polyurethan-Verbund. Nur dieses Material und eine Verarbeitung der fast 30 Jahre Entwicklungserfahrung zugrunde liegen ermöglicht es, Öl freie Austauschfilter auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren die sowohl für maximales Drehmoment als auch für optimalen Motorschutz sorgen.

    Öldämpfe können sich mit der Zeit regelrecht auf dem Heißfilmelement des Luftmassenmessers festbrennen. Dies kann, zu falschen Messwerten oder schlimmer noch zum Ausfall des LMM führen. Mit Pipercross-Luftfiltern vermeiden Sie von vorne herein Schäden und teure Reparaturen dieser Art.

    Als Originalersatzteil entwickelt ersetzt ein Pipercross Panel Filter den werkseitig eingebauten Luftfiltereinsatz. Der Einbau ist denkbar einfach: der alte Filter wird lediglich durch den Pipercross Luftfiltereinsatz ausgetauscht, und schon kann der Motor frei durchatmen.

    Und nicht zuletzt bedeutet der Kauf eines Öl freien Pipercross-Luftfilters, dass man keine teuren Öle kaufen muss nur um damit bei der Reinigung die Umwelt mit schwer abbaubaren Ölen zu belasten.

     

    Sportluftfilter in Verbindung mit der Leistungssteigerung

    Leistungsoptimierte und Leistungsgesteigerte Fahrzeuge können mit einem Luftfilter, welcher 30% bis 40% mehr Luft durch lässt, noch optimaler abgestimmt werden. Daher setzen immer mehr Unternehmen dieser Branche Austausch Sportluftfilter ein. Nach der schnellen und einfachen Reinigung des Filters, hat der Motor wieder 100% der Ursprungsleistung. Ohne lästiges nach ölen!

     

    * verglichen mit einem entsprechenden Papierfiltereinsatz

    ** Unbegrenzte Lebensdauer, sofern der Filtereinsatz ausschließlich mit den original Pipercross Service Kits gereinigt wird

     

    ______________________________

     

    Ansaugsysteme (Airbox):

    Wer die Luftzufuhr an seinem Fahrzeug verbessern möchte, der kommt um eine verbesserte Ansaugung nicht rum. Die Luftmasse ist sehr entscheidend für die Leistung. Selbst bei einigen Serienfahrzeugen, kann durch eine verbesserte Ansaugung ca. 5 - 20 PS rausgeholt werden.

    Artikel für dein Fahrzeug findest du bei uns im Shop oder schick uns eine Anfrage.

     

     

  • Nachrüstung von Bluetooth, DVB-T, DAB+, Rückfahrkamera, Heckklappen & Cabrio Modul

    Hier sehen Sie eine kleine Übersicht, welche technischen Nachrüstungen wir im Fahrzeug vornehmen:

  • Schubabschaltung, Schubknallen oder Schubblubbern

    Bei den neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2006 können wir die Schubabschaltung deaktivieren. Durch die angepasste Schubabschaltung, hat man einen sportlicheren Sound bzw. ein Blubbern. Wir empfehlen dies nur in Verbindung mit einer Downpipe zu nutzen.


    Info: Fehlzündungen können die Lebensdauer der Motoren verringern!

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, BMW, Ford, Jaguar, McLaren, Mercedes, Mini, Seat, Skoda, VW

    Hier ein Video zur der Schubabschaltung an einem Polo WRC 2.0 TFSI

  • Tieferlegung für Fahrzeuge mit Luftfederung

    Elektronische Tieferlegung per Softwareanpassung:

    Besitzen Sie auch ein Fahrzeug mit einer adaptiven Luftfederung (ASS - Adaptive Air Suspension)? Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug tiefer zulegen, hierfür muss nichts ein- oder umgebaut werden. Das Auto kann je nach Modell um bis zu 40 mm abgesenkt werden, natürlich kann das Auto auch erhöht werden, hier liegt die Grenze jedoch bei 25 mm.

    Da wir auch sehr auf Komfort setzen und es sich anbietet, wird das Niveau des Fahrzeuges auch gleich noch mal neu abgeglichen.

     

    Alle Funktionen wie Lift/Comfort/Automatic/Dynamic bleiben erhalten!

     

    Für alle Audi - Seat - Skoda und VW mit adaptiver Luftfederung, sowie den Bentley Continental GT und den Bentley Continental Flying Spur.

     

    Beispielfahrzeuge:

    • Audi A6/S6 4F mit Luftfahrwerk
    • Audi A6/S6/RS6 4G mit Luftfahrwerk
    • Audi A7/S7/RS7 4G mit Luftfahrwerk
    • Audi A8/S8 4E mit Luftfahrwerk
    • Audi A8/S8 4H mit Luftfahrwerk
    • Audi Q5/SQ5 FY mit Luftfahrwerk
    • Audi Q7 4L mit Luftfahrwerk
    • Audi Q7/SQ7 4M mit Luftfahrwerk (Neu)
    • VW Touareg mit Luftfahrwerk
    • VW Phaeton mit Luftfahrwerk
    • Porsche Cayenne 92a mit Luftfahrwerk

     

    Unser Preis: 99,– €

     

    ______________________________

     

    Tieferlegung mittels Koppelstangen:

    Über entsprechende Fahrzeugspezifische Koppelstangen, können wir ihr Fahrzeug noch tiefer legen.

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, Bentley, BMW, Mercedes, Tesla, VW

    Die Preise variieren je nach Modell und Einbauaufwand.

     

  • TV / DVD Freischaltung

    Viele moderne Fahrzeuge sind heute mit einem werksseitigen TV-Tuner ausgestattet, der einen Fernsehempfang auf dem Bildschirm des Navigationssystems ermöglicht. Bei Navigationssystemen mit DVD können häufig ebenfalls DVD-Videos abgespielt werden.

    Das Fernsehen bzw. DVD schauen ist jedoch nur nur bei Stillstand des Fahrzeuges möglich, bei der Fahrt oberhalb der Schritt-geschwindigkeit wird der Bildschirm automatisch abgeschaltet. Leider kommen dadurch Ihre Partner oder Beifahrer nicht mehr
    in den Genuss des Fernsehempfanges während der Fahrt.

    Um dem abzuhelfen bieten wir Ihnen die Freischaltung der TV- und DVD- Funktion während der Fahrt an. Die Freischaltung erfolgt per Programmierung über die Diagnoseschnittstelle des Fahrzeuges.

    Es erfolgt kein mechanischer Eingriff in Ihr Fahrzeug, es werden auch keinerlei zusätzliche Komponenten eingebaut.

     

    Wichtiger Hinweis:
    Das Ansehen bewegter Bilder während der Fahrt bzw. die Nutzung der DVD/TV Funktion ist in Deutschland seitens der Straßenverkehrsordnung und/oder Versicherung nicht erlaubt.

    Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!
    Die Freischaltung soll vorrangig dem Beifahrer und den Mitfahrern die Nutzung der TV Funktion während der Fahrt ermöglichen. Der Fahrer sollte davon nicht abgelenkt werden und auf den Verkehr achten. In Ihrem eigenen Interesse.

    Es wird weder für Personen- noch Sachschaden gehaftet!

    PREISLISTE:

SMA-Tuning-Logo
SMA-Tuning-Logo

    Newsletter

 

Kontakt Info:

 

SMA Tuning GbR

Limburger Straße 119a

65520 Bad Camberg

Tel: +49 (0) 1522 / 497 32 54

Email: kontakt@sma-tuning.de

Web: www.sma-tuning.de

 

Impressum

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

SMA-RS6-Cockpit
  • Abgasanlagen

    Wem der Serienauspuff zu leise ist, dem bieten wir einen Sportauspuff an.
    Ein kleiner Auszug welche Hersteller wir im Portfolio haben: 

    Akrapovic, Bastuck, BN-Pipes, Bull-X von HG-Motorsport, Eisenmann, Fox, HJS, HMS, Milltek, Remus, Supersprint

    Artikel für dein Fahrzeug findest du bei uns im Shop oder schick uns eine Anfrage.

     

    SMA-Tuning-Logos

  • Downpipes (Hosenrohr)

    Darf es noch ein wenig mehr Leistung sein?
    Wem die Stages 1 nicht reichen, dem können wir in Verbindung mit einer Downpipe auch Hosenrohr genannt eine Stage 2 anbieten.

    Welche Vorteile hat man durch eine Downpipe?

    Es gibt mehrere Effekte, die man durch ein Tuning der Downpipe erzielen kann. Durch den größeren Durchmesser der Downpipe wird der Abgasgegendruck reduziert, was auch eine Senkung der Abgastemperatur zur Folge hat. Hieraus ergibt sich dann ein Zuwachs der Leistung im oberen, sowie im unteren Drehzahlbereich. Wird dieses Tuning mit anderen Maßnahmen kombiniert, dann kann das eine deutliche PS-Steigerung zur Folge haben, die sich beim täglichen Fahren spürbar auf das Fahrgefühl auswirkt. Hinzu kommt die Steigerung des Sounds, der beim Fahren entsteht. Er wird lauter, kerniger und dadurch auch markanter.

  • Felgen

    Sie finden die Serienfelgen/Bereifung nicht ansprechend oder sogar langweilig?

    Gerne finden wir bei einem Termin mit Ihnen zusammen, andere Felgen die ihren Wünschen entsprechen.

     

    Wir haben im Portfolio diverse Felgenanbieter, hier ein kleiner Auszug:

    AEZ, Alutec, ASA, ATS, Autec, Borbet, CMS, Barracuda, BBS, Rial, OZ, Vossen etc.

     

  • Klappensteuerungen für originale Auspuffklappensysteme

    Individuelle Klappensteuerungen für sämtliche originalen Auspuffklappensysteme als Plug & Play Lösung!

    Sie besitzen ein Fahrzeug welches original schon eine Auspuffklappe hat?

    Mit dieser Steuerung können Sie nun selbst bestimmen wann die Auspuffklappen KOMPLETT offen oder KOMPLETT geschlossen sein sollen. Viele Fahrzeughersteller regeln die Auspuffklappe abhängig von der Drehzahl, so das der Auspuff wieder leiser wird.

    Beispielfahrzeuge:

    - Audi: S1, S3, S6, S7, S8, RSQ3 RS3, RS4, RS6, RS7, TT, TTS,TTRS

    - BMW: Fahrzeuge mit Unterdrucksystem

    - Mercedes: A 45 AMG, CLA 45 AMG, S 63, C 217 AMG

    - Porsche: Cayenne GTS, Panamera Turbo, Macan Turbo

    - VW: Golf 5 R32, Golf 6R, Golf 7R

     

    Für Preisanfragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den genauen Fahrzeuginformationen.

     

     

     

     

  • Ladeluftkühler

    Der Ladeluftkühler und seine Funktion

    Der Ladeluftkühler ist ein zusätzliches Bauteil, mit dessen Hilfe eine zusätzliche Herunterkühlung der durch einem G-Lader, Kompressor oder Turbolader verdichteten Frischluft erfolgt. Das Herunterkühlen hat den Effekt, dass dadurch die Masse der Luft wesentlich dichter wird, wodurch mehr Sauerstoffatome auf einem Liter Luft entfallen. Durch die größere Anzahl der Sauerstoffatome, wird erreicht, dass die Leistungsfähigkeit des Verbrennungsmotors gesteigert werden kann.

     

    Wie funktioniert der Ladeluftkühler?

    Der Ladeluftkühler funktioniert nach dem physikalischen Prinzip durch das sich Moleküle bei Hitze ausdehnen und bei Kältezusammenziehen. Da der Verbrennungsmotor des Autos immer auf Frischluft angewiesen ist, kann das Drehmoment und die Leistung des Motors verbessert werden in dem man für mehr Druck im Verbrennungsraum des Motors sorgt. Ist der Druck im Verbrennungsraum höher, steigt die Masse des Kraftstoff-Luft-Gemisches. Damit das Prinzip des Ladeluftkühlers funktioniert, muss unbedingt ein Kompressor, G-Lader oder Abgasturbolader vorhanden sein, damit überhaupt die größere Luftmasse überhaupt zum Motor befördert werden kann.

    Damit die Luftmasse noch einmal gesteigert werden kann, ist der Ladeluftkühler von Nöten, da er die verdichtet des Turboladers noch einmal herunterkühlt wodurch sich die Luftmoleküle zusammenziehen und mehr Moleküle in den Motoransaugtrakt gelangen können.

  • Launch Control

    Auch eine Launch Control können wir nachträglich im Motorsteuergerät oder Getriebesteuergerät programmieren. 

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, BMW, Fiat, Ford, Opel, Renault, Seat, Suzuki, Skoda, VW.

  • LED-Beleuchtung

    Sie kennen das alte warme Licht außen und innen im Auto?

    Und hätten gerne ein helleres moderneres Licht, dass Abends besser ausleuchtet, moderner aussieht und mehr Sicherheit gibt?

    Bei uns ist das kein Problem.

     

  • Luftfilter & Ansaugsysteme

    Sportluftfilter:

     

    Öl freie Austauschfilter

    30% bis 40% mehr Luftdurchsatz*, Öl frei, auswaschbar und mit lebenslanger Herstellergarantie**, das sind die besonderen Merkmale eines Pipercross Luftfilters. Pipercross geht seit jeher andere Wege und arbeitet daher mit einem speziell für Pipercross entwickelten mehrlagigen Polyurethan-Verbund. Nur dieses Material und eine Verarbeitung der fast 30 Jahre Entwicklungserfahrung zugrunde liegen ermöglicht es, Öl freie Austauschfilter auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren die sowohl für maximales Drehmoment als auch für optimalen Motorschutz sorgen.

    Öldämpfe können sich mit der Zeit regelrecht auf dem Heißfilmelement des Luftmassenmessers festbrennen. Dies kann, zu falschen Messwerten oder schlimmer noch zum Ausfall des LMM führen. Mit Pipercross-Luftfiltern vermeiden Sie von vorne herein Schäden und teure Reparaturen dieser Art.

    Als Originalersatzteil entwickelt ersetzt ein Pipercross Panel Filter den werkseitig eingebauten Luftfiltereinsatz. Der Einbau ist denkbar einfach: der alte Filter wird lediglich durch den Pipercross Luftfiltereinsatz ausgetauscht, und schon kann der Motor frei durchatmen.

    Und nicht zuletzt bedeutet der Kauf eines Öl freien Pipercross-Luftfilters, dass man keine teuren Öle kaufen muss nur um damit bei der Reinigung die Umwelt mit schwer abbaubaren Ölen zu belasten.

     

    Sportluftfilter in Verbindung mit der Leistungssteigerung

    Leistungsoptimierte und Leistungsgesteigerte Fahrzeuge können mit einem Luftfilter, welcher 30% bis 40% mehr Luft durch lässt, noch optimaler abgestimmt werden. Daher setzen immer mehr Unternehmen dieser Branche Austausch Sportluftfilter ein. Nach der schnellen und einfachen Reinigung des Filters, hat der Motor wieder 100% der Ursprungsleistung. Ohne lästiges nach ölen!

     

    * verglichen mit einem entsprechenden Papierfiltereinsatz

    ** Unbegrenzte Lebensdauer, sofern der Filtereinsatz ausschließlich mit den original Pipercross Service Kits gereinigt wird

     

    ______________________________

     

    Ansaugsysteme (Airbox):

    Wer die Luftzufuhr an seinem Fahrzeug verbessern möchte, der kommt um eine verbesserte Ansaugung nicht rum. Die Luftmasse ist sehr entscheidend für die Leistung. Selbst bei einigen Serienfahrzeugen, kann durch eine verbesserte Ansaugung ca. 5 - 20 PS rausgeholt werden.

    Artikel für dein Fahrzeug findest du bei uns im Shop oder schick uns eine Anfrage.

     

     

  • Nachrüstung von Bluetooth, DVB-T, DAB+, Rückfahrkamera, Heckklappen & Cabrio Modul

    Hier sehen Sie eine kleine Übersicht, welche technischen Nachrüstungen wir im Fahrzeug vornehmen:

  • Schubabschaltung, Schubknallen oder Schubblubbern

    Bei den neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2006 können wir die Schubabschaltung deaktivieren. Durch die angepasste Schubabschaltung, hat man einen sportlicheren Sound bzw. ein Blubbern. Wir empfehlen dies nur in Verbindung mit einer Downpipe zu nutzen.


    Info: Fehlzündungen können die Lebensdauer der Motoren verringern!

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, BMW, Ford, Jaguar, McLaren, Mercedes, Mini, Seat, Skoda, VW

    Hier ein Video zur der Schubabschaltung an einem Polo WRC 2.0 TFSI

  • Tieferlegung für Fahrzeuge mit Luftfederung

    Elektronische Tieferlegung per Softwareanpassung:

    Besitzen Sie auch ein Fahrzeug mit einer adaptiven Luftfederung (ASS - Adaptive Air Suspension)? Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug tiefer zulegen, hierfür muss nichts ein- oder umgebaut werden. Das Auto kann je nach Modell um bis zu 40 mm abgesenkt werden, natürlich kann das Auto auch erhöht werden, hier liegt die Grenze jedoch bei 25 mm.

    Da wir auch sehr auf Komfort setzen und es sich anbietet, wird das Niveau des Fahrzeuges auch gleich noch mal neu abgeglichen.

     

    Alle Funktionen wie Lift/Comfort/Automatic/Dynamic bleiben erhalten!

     

    Für alle Audi - Seat - Skoda und VW mit adaptiver Luftfederung, sowie den Bentley Continental GT und den Bentley Continental Flying Spur.

     

    Beispielfahrzeuge:

    • Audi A6/S6 4F mit Luftfahrwerk
    • Audi A6/S6/RS6 4G mit Luftfahrwerk
    • Audi A7/S7/RS7 4G mit Luftfahrwerk
    • Audi A8/S8 4E mit Luftfahrwerk
    • Audi A8/S8 4H mit Luftfahrwerk
    • Audi Q5/SQ5 FY mit Luftfahrwerk
    • Audi Q7 4L mit Luftfahrwerk
    • Audi Q7/SQ7 4M mit Luftfahrwerk (Neu)
    • VW Touareg mit Luftfahrwerk
    • VW Phaeton mit Luftfahrwerk
    • Porsche Cayenne 92a mit Luftfahrwerk

     

    Unser Preis: 99,– €

     

    ______________________________

     

    Tieferlegung mittels Koppelstangen:

    Über entsprechende Fahrzeugspezifische Koppelstangen, können wir ihr Fahrzeug noch tiefer legen.

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, Bentley, BMW, Mercedes, Tesla, VW

    Die Preise variieren je nach Modell und Einbauaufwand.

     

  • TV / DVD Freischaltung

    Viele moderne Fahrzeuge sind heute mit einem werksseitigen TV-Tuner ausgestattet, der einen Fernsehempfang auf dem Bildschirm des Navigationssystems ermöglicht. Bei Navigationssystemen mit DVD können häufig ebenfalls DVD-Videos abgespielt werden.

    Das Fernsehen bzw. DVD schauen ist jedoch nur nur bei Stillstand des Fahrzeuges möglich, bei der Fahrt oberhalb der Schritt-geschwindigkeit wird der Bildschirm automatisch abgeschaltet. Leider kommen dadurch Ihre Partner oder Beifahrer nicht mehr
    in den Genuss des Fernsehempfanges während der Fahrt.

    Um dem abzuhelfen bieten wir Ihnen die Freischaltung der TV- und DVD- Funktion während der Fahrt an. Die Freischaltung erfolgt per Programmierung über die Diagnoseschnittstelle des Fahrzeuges.

    Es erfolgt kein mechanischer Eingriff in Ihr Fahrzeug, es werden auch keinerlei zusätzliche Komponenten eingebaut.

     

    Wichtiger Hinweis:
    Das Ansehen bewegter Bilder während der Fahrt bzw. die Nutzung der DVD/TV Funktion ist in Deutschland seitens der Straßenverkehrsordnung und/oder Versicherung nicht erlaubt.

    Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!
    Die Freischaltung soll vorrangig dem Beifahrer und den Mitfahrern die Nutzung der TV Funktion während der Fahrt ermöglichen. Der Fahrer sollte davon nicht abgelenkt werden und auf den Verkehr achten. In Ihrem eigenen Interesse.

    Es wird weder für Personen- noch Sachschaden gehaftet!

     

    ––> PDF PREISLISTE <––

     

SMA-Tuning-Logo
SMA-RS6-Cockpit
SMA-Tuning-Logo
SMA-Tuning-Logo
SMA-RS6-Cockpit
SMA-Tuning-Logo
  • Abgasanlagen

    Wem der Serienauspuff zu leise ist, dem bieten wir einen Sportauspuff an.
    Ein kleiner Auszug welche Hersteller wir im Portfolio haben: 

    Akrapovic, Bastuck, BN-Pipes, Bull-X von HG-Motorsport, Eisenmann, Fox, HJS, HMS, Milltek, Remus, Supersprint

    Artikel für dein Fahrzeug findest du bei uns im Shop oder schick uns eine Anfrage.

  • Downpipes (Hosenrohr)

    Darf es noch ein wenig mehr Leistung sein?
    Wem die Stages 1 nicht reichen, dem können wir in Verbindung mit einer Downpipe auch Hosenrohr genannt eine Stage 2 anbieten.

    Welche Vorteile hat man durch eine Downpipe?

    Es gibt mehrere Effekte, die man durch ein Tuning der Downpipe erzielen kann. Durch den größeren Durchmesser der Downpipe wird der Abgasgegendruck reduziert, was auch eine Senkung der Abgastemperatur zur Folge hat. Hieraus ergibt sich dann ein Zuwachs der Leistung im oberen, sowie im unteren Drehzahlbereich. Wird dieses Tuning mit anderen Maßnahmen kombiniert, dann kann das eine deutliche PS-Steigerung zur Folge haben, die sich beim täglichen Fahren spürbar auf das Fahrgefühl auswirkt. Hinzu kommt die Steigerung des Sounds, der beim Fahren entsteht. Er wird lauter, kerniger und dadurch auch markanter.

  • Felgen

    Sie finden die Serienfelgen/Bereifung nicht ansprechend oder sogar langweilig?

    Gerne finden wir bei einem Termin mit Ihnen zusammen, andere Felgen die ihren Wünschen entsprechen.

     

    Wir haben im Portfolio diverse Felgenanbieter, hier ein kleiner Auszug:

    AEZ, Alutec, ASA, ATS, Autec, Borbet, CMS, Barracuda, BBS, Rial, OZ, Vossen etc.

  • Klappensteuerungen für originale Auspuffklappensysteme

    Individuelle Klappensteuerungen für sämtliche originalen Auspuffklappensysteme als Plug & Play Lösung!

    Sie besitzen ein Fahrzeug welches original schon eine Auspuffklappe hat?

    Mit dieser Steuerung können Sie nun selbst bestimmen wann die Auspuffklappen KOMPLETT offen oder KOMPLETT geschlossen sein sollen. Viele Fahrzeughersteller regeln die Auspuffklappe abhängig von der Drehzahl, so das der Auspuff wieder leiser wird.

    Beispielfahrzeuge:

    - Audi: S1, S3, S6, S7, S8, RSQ3 RS3, RS4, RS6, RS7, TT, TTS,TTRS

    - BMW: Fahrzeuge mit Unterdrucksystem

    - Mercedes: A 45 AMG, CLA 45 AMG, S 63, C 217 AMG

    - Porsche: Cayenne GTS, Panamera Turbo, Macan Turbo

    - VW: Golf 5 R32, Golf 6R, Golf 7R

     

    Für Preisanfragen schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit den genauen Fahrzeuginformationen.

  • Ladeluftkühler

    Der Ladeluftkühler und seine Funktion

    Der Ladeluftkühler ist ein zusätzliches Bauteil, mit dessen Hilfe eine zusätzliche Herunterkühlung der durch einem G-Lader, Kompressor oder Turbolader verdichteten Frischluft erfolgt. Das Herunterkühlen hat den Effekt, dass dadurch die Masse der Luft wesentlich dichter wird, wodurch mehr Sauerstoffatome auf einem Liter Luft entfallen. Durch die größere Anzahl der Sauerstoffatome, wird erreicht, dass die Leistungsfähigkeit des Verbrennungsmotors gesteigert werden kann.

     

    Wie funktioniert der Ladeluftkühler?

    Der Ladeluftkühler funktioniert nach dem physikalischen Prinzip durch das sich Moleküle bei Hitze ausdehnen und bei Kältezusammenziehen. Da der Verbrennungsmotor des Autos immer auf Frischluft angewiesen ist, kann das Drehmoment und die Leistung des Motors verbessert werden in dem man für mehr Druck im Verbrennungsraum des Motors sorgt. Ist der Druck im Verbrennungsraum höher, steigt die Masse des Kraftstoff-Luft-Gemisches. Damit das Prinzip des Ladeluftkühlers funktioniert, muss unbedingt ein Kompressor, G-Lader oder Abgasturbolader vorhanden sein, damit überhaupt die größere Luftmasse überhaupt zum Motor befördert werden kann.

    Damit die Luftmasse noch einmal gesteigert werden kann, ist der Ladeluftkühler von Nöten, da er die verdichtet des Turboladers noch einmal herunterkühlt wodurch sich die Luftmoleküle zusammenziehen und mehr Moleküle in den Motoransaugtrakt gelangen können.

  • Launch Control

    Auch eine Launch Control können wir nachträglich im Motorsteuergerät oder Getriebesteuergerät programmieren. 

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, BMW, Fiat, Ford, Opel, Renault, Seat, Suzuki, Skoda, VW.

  • LED-Beleuchtung

    Sie kennen das alte warme Licht außen und innen im Auto?

    Und hätten gerne ein helleres moderneres Licht, dass Abends besser ausleuchtet, moderner aussieht und mehr Sicherheit gibt?

    Bei uns ist das kein Problem.

     

  • Luftfilter & Ansaugsysteme

    Sportluftfilter:

     

    Öl freie Austauschfilter

    30% bis 40% mehr Luftdurchsatz*, Öl frei, auswaschbar und mit lebenslanger Herstellergarantie**, das sind die besonderen Merkmale eines Pipercross Luftfilters. Pipercross geht seit jeher andere Wege und arbeitet daher mit einem speziell für Pipercross entwickelten mehrlagigen Polyurethan-Verbund. Nur dieses Material und eine Verarbeitung der fast 30 Jahre Entwicklungserfahrung zugrunde liegen ermöglicht es, Öl freie Austauschfilter auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren die sowohl für maximales Drehmoment als auch für optimalen Motorschutz sorgen.

    Öldämpfe können sich mit der Zeit regelrecht auf dem Heißfilmelement des Luftmassenmessers festbrennen. Dies kann, zu falschen Messwerten oder schlimmer noch zum Ausfall des LMM führen. Mit Pipercross-Luftfiltern vermeiden Sie von vorne herein Schäden und teure Reparaturen dieser Art.

    Als Originalersatzteil entwickelt ersetzt ein Pipercross Panel Filter den werkseitig eingebauten Luftfiltereinsatz. Der Einbau ist denkbar einfach: der alte Filter wird lediglich durch den Pipercross Luftfiltereinsatz ausgetauscht, und schon kann der Motor frei durchatmen.

    Und nicht zuletzt bedeutet der Kauf eines Öl freien Pipercross-Luftfilters, dass man keine teuren Öle kaufen muss nur um damit bei der Reinigung die Umwelt mit schwer abbaubaren Ölen zu belasten.

     

    Sportluftfilter in Verbindung mit der Leistungssteigerung

    Leistungsoptimierte und Leistungsgesteigerte Fahrzeuge können mit einem Luftfilter, welcher 30% bis 40% mehr Luft durch lässt, noch optimaler abgestimmt werden. Daher setzen immer mehr Unternehmen dieser Branche Austausch Sportluftfilter ein. Nach der schnellen und einfachen Reinigung des Filters, hat der Motor wieder 100% der Ursprungsleistung. Ohne lästiges nach ölen!

     

    * verglichen mit einem entsprechenden Papierfiltereinsatz

    ** Unbegrenzte Lebensdauer, sofern der Filtereinsatz ausschließlich mit den original Pipercross Service Kits gereinigt wird

     

    ______________________________

     

    Ansaugsysteme (Airbox):

    Wer die Luftzufuhr an seinem Fahrzeug verbessern möchte, der kommt um eine verbesserte Ansaugung nicht rum. Die Luftmasse ist sehr entscheidend für die Leistung. Selbst bei einigen Serienfahrzeugen, kann durch eine verbesserte Ansaugung ca. 5 - 20 PS rausgeholt werden.

    Artikel für dein Fahrzeug findest du bei uns im Shop oder schick uns eine Anfrage.

  • Nachrüstung von Bluetooth, DVB-T, DAB+, Rückfahrkamera, Heckklappen & Cabrio Modul

    Hier sehen Sie eine kleine Übersicht, welche technischen Nachrüstungen wir im Fahrzeug vornehmen:

  • Schubabschaltung, Schubknallen oder Schubblubbern

    Bei den neueren Fahrzeugen ab Baujahr 2006 können wir die Schubabschaltung deaktivieren. Durch die angepasste Schubabschaltung, hat man einen sportlicheren Sound bzw. ein Blubbern. Wir empfehlen dies nur in Verbindung mit einer Downpipe zu nutzen.


    Info: Fehlzündungen können die Lebensdauer der Motoren verringern!

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, BMW, Ford, Jaguar, McLaren, Mercedes, Mini, Seat, Skoda, VW

    Hier ein Video zur der Schubabschaltung an einem Polo WRC 2.0 TFSI

  • Tieferlegung für Fahrzeuge mit Luftfederung

    Elektronische Tieferlegung per Softwareanpassung:

    Besitzen Sie auch ein Fahrzeug mit einer adaptiven Luftfederung (ASS - Adaptive Air Suspension)? Dann haben Sie die Möglichkeit Ihr Fahrzeug tiefer zulegen, hierfür muss nichts ein- oder umgebaut werden. Das Auto kann je nach Modell um bis zu 40 mm abgesenkt werden, natürlich kann das Auto auch erhöht werden, hier liegt die Grenze jedoch bei 25 mm.

    Da wir auch sehr auf Komfort setzen und es sich anbietet, wird das Niveau des Fahrzeuges auch gleich noch mal neu abgeglichen.

     

    Alle Funktionen wie Lift/Comfort/Automatic/Dynamic bleiben erhalten!

     

    Für alle Audi - Seat - Skoda und VW mit adaptiver Luftfederung, sowie den Bentley Continental GT und den Bentley Continental Flying Spur.

     

    Beispielfahrzeuge:

    • Audi A6/S6 4F mit Luftfahrwerk
    • Audi A6/S6/RS6 4G mit Luftfahrwerk
    • Audi A7/S7/RS7 4G mit Luftfahrwerk
    • Audi A8/S8 4E mit Luftfahrwerk
    • Audi A8/S8 4H mit Luftfahrwerk
    • Audi Q5/SQ5 FY mit Luftfahrwerk
    • Audi Q7 4L mit Luftfahrwerk
    • Audi Q7/SQ7 4M mit Luftfahrwerk (Neu)
    • VW Touareg mit Luftfahrwerk
    • VW Phaeton mit Luftfahrwerk
    • Porsche Cayenne 92a mit Luftfahrwerk

     

    Unser Preis: 99,– €

     

    ______________________________

     

    Tieferlegung mittels Koppelstangen:

    Über entsprechende Fahrzeugspezifische Koppelstangen, können wir ihr Fahrzeug noch tiefer legen.

    Dies ist bei einigen Modellen der nachfolgenden Herstellern möglich:
    Audi, Bentley, BMW, Mercedes, Tesla, VW

    Die Preise variieren je nach Modell und Einbauaufwand.

     

     

  • TV / DVD Freischaltung

    Viele moderne Fahrzeuge sind heute mit einem werksseitigen TV-Tuner ausgestattet, der einen Fernsehempfang auf dem Bildschirm des Navigationssystems ermöglicht. Bei Navigationssystemen mit DVD können häufig ebenfalls DVD-Videos abgespielt werden.

    Das Fernsehen bzw. DVD schauen ist jedoch nur nur bei Stillstand des Fahrzeuges möglich, bei der Fahrt oberhalb der Schritt-geschwindigkeit wird der Bildschirm automatisch abgeschaltet. Leider kommen dadurch Ihre Partner oder Beifahrer nicht mehr
    in den Genuss des Fernsehempfanges während der Fahrt.

    Um dem abzuhelfen bieten wir Ihnen die Freischaltung der TV- und DVD- Funktion während der Fahrt an. Die Freischaltung erfolgt per Programmierung über die Diagnoseschnittstelle des Fahrzeuges.

    Es erfolgt kein mechanischer Eingriff in Ihr Fahrzeug, es werden auch keinerlei zusätzliche Komponenten eingebaut.

     

    Wichtiger Hinweis:
    Das Ansehen bewegter Bilder während der Fahrt bzw. die Nutzung der DVD/TV Funktion ist in Deutschland seitens der Straßenverkehrsordnung und/oder Versicherung nicht erlaubt.

    Die Nutzung erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr!
    Die Freischaltung soll vorrangig dem Beifahrer und den Mitfahrern die Nutzung der TV Funktion während der Fahrt ermöglichen. Der Fahrer sollte davon nicht abgelenkt werden und auf den Verkehr achten. In Ihrem eigenen Interesse.

    Es wird weder für Personen- noch Sachschaden gehaftet!

     

    ––> PDF PREISLISTE <––

     

SMA-Tuning-Logo